Ausflug der Ministranten 2021
Quelle: Michael Zürcher
Minis auf Reisen

Ministranten und Ministrantinnen übernehmen wichtige Aufgaben im Gottesdienst. Sie trauen sich, öffentlich zu ihrem Glauben zu stehen. Sie lernen dabei neue Kinder und Jugendliche kennen, proben das Auftreten, nehmen an der Ministranten-Reise teil und lernen die Kirchen im Pastoralraum aus der Nähe kennen. Wenn du Lust hast, dich als Ministrant*in bei uns zu engagieren, melde dich bei uns.

Die neue MINI - Post ist da!
Wir wünschen euch viel Spass beim Blättern, Rätseln und Stöbern.

MINI - Post OSTERN 2024

Infomationen für unsere Ministrant*innen

Joža  Tadić

Joža Tadić

Jugendseelsorger / Minipräses

joza.tadic@kath-altnau.ch

Minis unterwegs

Rund um die Arbeit mit den Ministrant*innen

Offene Haustüren und offene Herzen

Seit Januar war ich im Pastoralraum unterwegs und besuchte die Ministranten und ihre Familien. Dabei hatte ich Gelegenheit, die rund 30 Familien kennen zu lernen. Sie haben mich freundlich und mit grosser Gastfreundschaft empfangen. So entstanden interessante Gespräche und Begegnungen.
Ich bedanke mich herzlich bei den Ministranten für ihren grossen, wichtigen Einsatz und bei ihren Eltern, die dies ermöglichen und unterstützen.
An dieser Stelle möchte ich auch den Ministrantenbetreuerinnen, welche die Jugendlichen stets gut betreuen, Danke sagen: Antonija Predovan in Güttingen, Monika Schmid in Altnau und Edith Marugg in Münsterlingen und Landschlacht.

Ivan Trajkov